Leadership & TeamProject Management & Business ToolsChange Management & CoachingInternational BusinessSpecials

Virtuell und multinational - auch erfolgreich?

Bei vielen Kunden sehen wir durch Restrukturierungen neue Matrix-Strukturen entstehen, die als Organigramm verteilt und damit implementiert werden. Daily Business läuft aber vielfach noch in den alten Bahnen, da virtuelle Strukturen aufgrund ihrer Unpersönlichkeit von den meisten Mitarbeitern wenig angenommen werden. Wie schaffe ich denn den Kontakt, wenn ich als Chef oder Projektleiter nicht vor Ort bin? Und wie meistere ich den nächsten Schwierigkeitsgrad, wenn mein Projektteam aus 5 verschiedenen Nationalitäten an 6 Standorten besteht??

Arbeiten in virtuellen Teams
Die Kommunikation insbesondere in Großunternehmen wird immer virtueller, E-mails und Tele-Konferenzen prägen unsere Arbeitswelt. Sind wir dadurch wirklich schneller geworden? Wie effektiv sind Teams im Raum? Wie motiviert? Effektiver Umgang mit Virtualität steht im Zentrum dieses Seminars.

Multinationale Teams
Gibt es eine global business culture? Brauchen wir eine? Nein, was wir brauchen sind grundlegende Fähigkeiten, um mit oder in multinationalen Teams effektiv und zielstrebig arbeiten zu können. Lernen Sie im Seminar unsere cultural toolbox kennen.

Coaching

Wir setzen Coaching bei unseren Kunden als begleitende Massnahme in Veränderungsprozessen ein. Alle Coaches folgen dem ressourcenorientierten Ansatz, bei dem die eigene Lösungskompetenz des Klienten gestärkt wird.

Wir bieten Coaching in Bremen und in Köln in eigenen Räumen an. Gerne kommen wir auch zu Ihnen.



 



 



Impressum